Kindertraining? – Na klar!
Gerade für Kinder und Jugendliche ist das Ninjutsu-Training hervorragend geeignet.
Denn gerade im Kindesalter lassen sich mit den Übungen und Techniken – die natürlich altergesrecht abgewandelt und ergänzt werden – Grundlagen legen, um im Erwachsenenalter größtmöglich davon zu profitieren.
Dein Kind profitiert aber auch direkt vom Ninjutsu-Training:
- Emotionale Stärke:
Das Wissen über das eigene Können, führt gerade bei Kindern dazu, dass sie Gefahrensituationen besser erkennen und ihnen möglichst ausweichen können. - Selbstverteidigung:
Sollte dein Kind es nicht schaffen einer Gefahrensituation aus dem Weg zu gehen, erlernt es bei uns das Handwerkszeug um sich schadlos zu halten. - Beweglichkeit:
Durch Übungen wie z.B. der „Fallschule“ lernt dein Kind, wie man sich bei Stürzen nicht verletzt. Das wird zu einem Reflex und hilft nicht nur bei der Verteidigung sondern zum Beispiel auf beim Fahrrad fahren.
Dass Kindertraining findet außerhalb der Ferien jeden Sonntag von 18:00 bis 19:00 Uhr statt.
(Bitte um 17:50 Uhr vor Ort sein, damit wir gemeinsam aufbauen können.)
In den Ferien (ab dem Sonntag vor dem ersten Ferientag bis zum letzten Sonntag bevor die Schule wieder beginnt) findet in der Regel kein Kindertraining statt.
Hintergrund sind die Hallenschließungszeiten und die Möglichkeit für alle Beteiligten ihre Ferien besser planen zu können.
Durchgeführt wird das Kids-Training hauptsächlich durch Dirk Tuppek (2. Dan).
Seine beiden Kinder haben ebenfalls das Ninjutsu erlernt und seine jüngere Tochter nimmt am Training teil.